Donnerstag, 22. April 2010

Lavendelkissen

Aus den Resten des Erinnerungsquilts entstanden diese Lavendekissen.

Sonntag, 18. April 2010

Taschen für Schneidematte und Lineale

Am Freitag fahre ich in den Spessart zum Mega-Nähtreffen unseres Patchworkforums. Das heisst - Ein ganzes Wochenende Nähen, Nähen, Nähen, Erfahrungsaustausch mit ebenfalls Quiltsüchtigen, und zwischendurch Essen - wenig schlafen.

Habe ich mir von dazu zwei Taschen genäht, Damit ich meine Schneidematte und Lineale standesgemäß transportieren kann:







Flic-Flac aus Geburtstagsstoffen

Beim Geburtstagsstoffwichteln im Patchworkforum habe ich mir schwarz/weiße Stöffchen gewünscht.
Dieser Flic-Flac ist daraus geworden:



Krabbeldecke für Antonia


Die Krabbeldecke für Antonia habe ich aus rosa Stoff mit Fröschen  genäht. Der Name ist appliziert.

,

Herzdecke



Diese Herzen wurden in der Schneidetechnik genäht, vor dem Freihandquilten habe ich sie mit Vlies hinterlegt damit sie besonders zur Geltung kommen.






Erinnerungsquilt

Zum runden Geburtstag der langjährigen Leiterin unserer Jagdhorngruppe habe ich einen Erinnerungsquilt mit Fotos aller Bläser genäht. Die Sterne um die Fotos sind aus Batikstoffen.




Das Ganze ist handgequiltet






Rechts die stolze Besitzerin des Quilts