Sonntag, 22. Januar 2012

Tischläufer

Aus einem Charmepack habe ich diesen Tischläufer genäht



Ich kann mich im Moment nicht entscheiden, ob ich Maschinenquilten oder Handquilten soll

Utensilo

Eine Anleitung für ein Utensilo hat mich gereizt diesen nachzuarbeiten



Neues Projekt 2012

Die Stoffe liegen schon 2 - 3 Jahre da und warten auf Verarbeitung - am Wochenende war es soweit. Es wird sicher bis Ende des Jahres dauern, bis es fertig ist, aber es eilt ja nicht. 



Die ersten Streifen sind genäht


 Mit einer Schablone werden die Kreise aufgezeichnet


und ausgeschnitten


 



Die Ränder werden mit großen Stichen eingereiht



und über die Bügelschablone gerafft und gebügelt


  

 Nach entfernen der Bügelschablone wird das Quadrat aus Vlies und Oberstoff gelegt


Über die eine quadratische Bügelschablone werden die Rundungen gebügelt



 Dann kann man schon den ersten Block erkennen - Vorderseite



Rückseite

 

 So werden die Blöcke zusammengesetzt




Insgesamt sollen es 252 Blöcke werden - hier habe ich schon mal alle Quadrate vorgeschnitten

und einige Vliesquadrate










Montag, 16. Januar 2012

Handyladetaschen




Diese Handyladetaschen sind sehr praktisch.






Sie werden durch die Öffnung an den Stecker des Ladekabels gehängt und das Handy hat in der Tasche Platz bis es geladen ist. So ist das Handy gut aufgehoben.


Noch eine Babydecke

Bei diesem Beazoople Panel habe ich lediglich die schwarzen Linien der Umrisse hangequiltet. Dadurch ist die Decke sehr weich und kuschelig geworden.


Hier Detailansichten ....



Wieder ein UFO fertig - eine Babydecke


Das Top war ja schon lange fertig, aber da sie noch auf einen Empfänger wartet ließ ich mir ewas Zeit für das quilten- Leider nicht so gut zu erkennen, dass ich in jeden Block große und kleine Herzen gequiltet habe. Auch der Rand hat viele gequiltete Herzen.


Tuch undStulpen aus Fleece


Mit Tüchern hab ich so meine Probleme, weil sie doch immer wieder verrutschen. Deshalb habe ich mir ein Tuch aus Fleece genäht, das hinten mit KamSnaps geknöpft wird. Es trägt nicht so auf wie ein Schal den man zweimal um den Hals wickelt









Passend dazu Stulpen


 und nochmal Stulpen ....