Montag, 28. Oktober 2013

Ragquilt zusammengenäht


Alle 440 Quadrate sind genäht und aufgelegt



 und zusammengenäht



Jetzt muss jede Naht eingeschnitten werden, das überlasse ich dem Auftraggeber - das war Bedingung, dass ich den Auftrag angenommen habe.  Danach wird die Decke gewaschen. Diese lasse ich in einer Industriemaschine waschen und trocknen. 

Liebe Grüsse
Marianne

Sonntag, 6. Oktober 2013

Jeans Ragquilt geht voran

Für den Jeans Ragquilt habe ich zwischenzeitlich alle geschnittenen Quadrate genäht.


Es fehlen nur noch 160 Jeansquadrate. Da hoffe ich noch auf ein paar trockene und wärmere Tage, dass ich diese im Garten schneiden kann, denn alte Jeans zu schneiden ist eine recht fusselnde Angelegenheit. Der Wetterbericht für nächste Woche sieht gar nicht so schlecht aus.

Liebe Grüsse
Marianne

La Passion - Teil 4 und Teil 5 ist fertig

Gestern abend wurden die nächsten beiden Teile meines "La Passion" fertig. Es ist schon eine richtige Sucht geworden immer und überall wo ich sitze und einen Moment nichts in den Händen habe denke ich, jetzt könntest du ein paar Hexagons nähen. Es ist auch praktisch immer ein paar zugeschnittene im Nähbeutel dabei zu haben.

Das ist meine Ausbeute bisher.








Jetzt gehts wieder ans Streifen schneiden und Schablonen beziehen für Teil 6 und Teil 7.

Viele Grüsse
Marianne