Dienstag, 31. Dezember 2013

Neues Projekt

Mein nächstes Projekt habe ich schon vor einem halbem Jahr angefangen, weil ich es im Januar zu einem runden Geburtstag verschenken wollte. In  24 Stunden haben wir Januar und ich muss noch quilten und das Binding nähen.  Ich habe zwar noch 3 Wochen, aber ich weiß trotzdem nicht, ob ich es noch rechtzeitig schaffe. Ich bin keine, die mal schnell dies oder das näht, ich brauche meine Zeit.

Sandwich ist inwzischen fertig geworden, heute habe ich  mit dem quilten begonnen.










In der Zeit, als ich meine Hand in Gips hatte bin ich täglich um meine Näma geschlichen und dann sind mir die Jelly Rolls eingefallen. Da musste ich keine Streifen schneiden (denn das ging mit gips nicht) aber die fertigen Streifen zusammennähen schon. Zum Dreiecke schneiden habe ich mit dem Ellbogen das Lineal gehalten und so habe ich irgendwann das Top - ohne Rand geschafft.


Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Marianne

Sonntag, 22. Dezember 2013

Teil 6 meines "La Passion" fertig

Geschafft ! Teil 6 meines "La Passion" ist fertig. So langsam. Die Runden werden immer grösser und somit ein ganz schönes Stück Arbeit. Aber wenn dann wieder ein Teil fertig ist und man legt es auf, ist es ein ganz tolles Gefühl.






Jetzt geht es weiter mit 114 kleinen Blumen und viel rosa für die Zwischenräume.

Liebe Grüsse
Marianne

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Schnelle Engelchen



Als Dekoration für unsere diesjährige Weihnachtsfeier musste ich mir wieder etwas einfallen lassen, Zufällig bin auf ein Video gestossen, wie man relativ schnell und einfach Engel aus Bänder mit Drahtkante machen kann. Ich finde diese Idee ganz nett und habe tatsächlich in meinem Fundus solche Bänder gefunden. Das musste ich natürlich gleich ausprobieren.