Sonntag, 22. Januar 2012

Neues Projekt 2012

Die Stoffe liegen schon 2 - 3 Jahre da und warten auf Verarbeitung - am Wochenende war es soweit. Es wird sicher bis Ende des Jahres dauern, bis es fertig ist, aber es eilt ja nicht. 



Die ersten Streifen sind genäht


 Mit einer Schablone werden die Kreise aufgezeichnet


und ausgeschnitten


 



Die Ränder werden mit großen Stichen eingereiht



und über die Bügelschablone gerafft und gebügelt


  

 Nach entfernen der Bügelschablone wird das Quadrat aus Vlies und Oberstoff gelegt


Über die eine quadratische Bügelschablone werden die Rundungen gebügelt



 Dann kann man schon den ersten Block erkennen - Vorderseite



Rückseite

 

 So werden die Blöcke zusammengesetzt




Insgesamt sollen es 252 Blöcke werden - hier habe ich schon mal alle Quadrate vorgeschnitten

und einige Vliesquadrate










Kommentare:

  1. Wahnsinn - du warst fleissig wie ein Bienchen!!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja megamäßig klasse aus....und soooo fleissig:-)Gefällt mir gut, bin gespannt wies weitergeht

    LG Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen