Mittwoch, 3. November 2010

Jeans Rag-Quilt

Aus alten Jeans und Bauernstoff habe ich einen Rag-Quilt genäht. Das nähen der Blöcke ging ziemlich schnell (einen Nachmittag), das Zusammennähen der Blöcke war auch kein aufwändiger Akt, aber das Einschneiden der Nähte war eine Tortur. Nachdem ich die Längsnähte geschnitten hatte (die Arbeit kann man eigentlich nur im Freien machen, es franst und fussert ohne Ende) spürte ich meine Finger nicht mehr und hatte am Daumen eine große Blase die dann auch aufplatze und es über fast zwei dauerte bis es verheilt war. Danach konnte ich nur noch in kleinen Arbeitsschritten weiter arbeite, um nicht wieder Blasen zu bekommen. Aber irgendwann habe ich es doch geschafft und hier ist das Ergebnis









 Eine Detailansicht



Danach waren die Flusensiebe der Waschmaschine und des Trockners komplett verstopft und eine Generalreinigung der Geräte notwendig. Aber für das Ergebnis habe ich es gern gemacht.

1 Kommentar:

  1. Hallo Mary! Das ist wirklich ein ganz, ganz besonderer Quilt. Super! Ich werde immer ganz blass, wenn ich sehe, was für tolle Quilts andere zaubern. Da stehe ich noch gaaaaaanz am Anfang. Aber den Kofpf voller Ideen habe ich auf jeden Fall auch.

    Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen