Mittwoch, 25. September 2013

Mein neues Projekt - Jeans Ragquilt

Noch bevor ich die letzte Auftragsarbeit beendet habe flatterte die nächste Bestellung rein. Es soll ein Jeans Ragquilt für ein französisches Bett 160 cm x 200 cm werden. Somit wird die Decke200 cm x 240 cm. Die Grösse hat mich schon ein bischen grübeln lassen, da Jeans ja viel schwerer als Patchworkstoff ist, außerdem braucht man dazu ja Unmengen Jeans. Es sollen ja gebrauchte Jeans und kein neuer Jeansstoff verarbeitet werden. Es werden insgesamt 440 Quadrate - 220 davon aus Jeans und 220 aus rotkariertem Stoff, für die Rückseite wird aus jeansblauemBaumwollstoff mit Herzen.
Ich habe schon viele Stunden mit dem Schneiden der Quadrate verbracht. 220 aus Karostoff, 440 aus Rückseitenstoff, 440 aus Volumenvlies und 80 aus Jeans. Es fehlen jetzt noch 160 Jeansquadrate.

Das Ganz sieht im Moment so aus:


Dann wird meine Nähmaschine heißlaufen.

Viele Grüsse
Marianne


Kommentare:

  1. Wow, da bin ich gespannt.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist auch das erste Wort, welches mir zu deinem neuen Projekt einfiel. Ich bin gespannt wie´s weitergeht. Das wird eine ganz schön schwere Decke werden.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen