Montag, 10. August 2015

Tag 1 - Bildhauerkurs

Heute bin ich ganz schön  erledigt, aber der Tag war toll.
Gleich nachdem ich angekommen bin, sollte ich mir einen Stein aussuchen, aus dem mein erstes Kunstwerk entstehen sollte. Ja ich war noch gar nicht entschlossen was ich wohl machen könnte. Erst wollte ich mit etwas ganz einfachem beginnen. Doch als unser Kursleiter sagte: "Mach doch ruhig etwas schwierigeres, das wird schon was" wurde ich mutig und suchte mir diesen Stein aus:

Nachdem alle Neulinge Ihresn Stein hatten bekamen wir eine kurze Werkzeugkunde und dann konnte es losgehen. Wir haben geklopft und geschwitzt bis abends um 5 Uhr. Es staubte und der Schweiß tropfte auf den Stein, aber als sich dann das erste Teilergebnis anzeichnete machte es richtig Spaß.

 Das ist die erste Seite - leider ist die Struktur nicht so richtig zu erkennen. Es wird eine gedrehte Stele Die zweite Seite ist auch schon in Arbeit. Bin gespannt wie weit ich morgen komme

Hier sieht man so ungefähr, wie es werden soll


Viele Grüsse
Marianne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen