Mittwoch, 12. August 2015

Tag 3 - Bildhauerkurs

Heute früh waren schon wieder alle Gelenkschmerzen vergessen. Ich habe noch eine Ledermanschette zuhause gefunden, die mir heute große Dienste erwiesen hat. Ich war wieder voll einsatzfähig. Um so schneller ging es heute voran. Mittags war meine Säule fertig. Ich kann leider noch kein Foto machen, weil noch eine Platte angefertigt wird, daß sie besseren Stand bekommt. Aber am Freitag ist Vernissage, da werden alle Arbeiten präsentiert, dann kann ich auch Fotos von allen Werken machen.
Nachdem der Kurs bis Freitag geht, musste ich heute ein neues Werk beginnen. Mein Wunschmodell war eine Echse auf einem roten Sandstein. Das habe ich mich als Anfänger nicht getraut, weil ich nicht wusste, wie ich mit der Steinbearbeitung zurecht komme. Heute lag noch genau der passende rote Sandstein da und ich habe es gewagt.

Das ist er
Bin gespannte wie weit ich damit bis Freitag komme. Fertig wird er wahrscheinlich nicht, aber ich musste ihn trotzdem haben. Der Anfang ist jedenfalls gemacht.






Viele Grüsse
Marianne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen